25. April 2013

"Dortmund ist das Märchen des europäischen Fußballs"

Nach dem sensationellen Sieg von Borussia Dortmund gegen Real Madrid feiert die Prominenz die Dortmunder Spieler bei Twitter. Darunter eine gewagte These Linekers und ein Programmhinweis von Basler. 


  
Ex-Profi und Social-Media-Phänomen Hans Sarpei: "8:1. In Worten: Acht zu Eins!!!!"

Tennisspielerin Julia Görges: "Wow...ich sag nur Deutscher Fussball!“

Ex-Bayern-Profi Dietmar Hamann: „Respekt BVB, sensationelle Leistung und ein hochverdienter Sieg. Ein deutsches Finale in Wembley. Wer hätte das gedacht. Kann es kaum erwarten.“

Tennisspielerin Andrea Petkovic: "Alles Geld der Welt um jetzt in Mourinhos Kopf zu sein. ALLES GELD DER WELT!"

Fußball-Profi und Raubein Joey Barton: "Dortmund ist das Märchen des europäischen Fußballs. Zurück von einer Pleite und nun auf dem Weg ins Finale der Champions League."

Ex-Profi Gary Lineker: "Voraussage: Das Finale in Wembley wird von 22 Spielern ausgetragen, dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen die Deutschen."

FC Fulhams Sascha Riether: "Der absolute Wahnsinn. glückwunsch @BVB. gästezimmer frei fürs deutsche finale:-)))"

Hollands Fußball-Legende Ruud Gullit: "Großartiger Abend schon wieder. Dortmund hat so gut gespielt."

TV-Moderatorin Andrea Kaiser: "Ich sag nur #lewandowski :-))))) Sensation @BVB"

Hamburgs Marcell Jansen: "Respekt an BVB! Was für eine Leistung... Absolut verdient & Glückwunsch zum Sieg!"

Ex-Profi Mario Basler: "spiel um platz 3 zwischen real und barca kommt übrigens live im video-text, seite 211! glückwunsch, @BVB und @FCBayern"

Schauspieler Jan Josef Liefers: "Schade, dass die Null nicht mehr steht. Egal. Zeit für ne Lomi Lomi Massage, dann zweite HZ. #bvb #cl"

Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel: „Großer Sieg der Borussia! Ich bin stolz auf beide deutschen Teams in der Champions League!“

Die Reaktionen zum Bayern-Triumph gegen Barcelona könnt ihr hier nachlesen!