13. November 2014

Traumhafte Tore: Die zehn schönsten Buden der Saison 2013/2014

Die FIFA hat eine Auswahl der zehn schönsten Tore der vergangenen Saison getroffen. Ab sofort kann, im Rahmen des Puskas-Awards, über das spektakulärste Tor abgestimmt werden. Unter den Kandidaten befinden sich zahlreiche Superstars.

Neben James Rodriguez, Diego Costa, Robin van Persie und Zlatan Ibrahimovic, die wohl namhaftesten Kandidaten unter den zehn Auserwählten, befinden sich auch in Europa eher unbekanntere Akteure unter den Top-Torschützen, wie beispielsweise Camilo Sanvezzo oder Marco Fabian.

Die Kandidaten (mit Link zum Video) in der Übersicht:

 

Deutschlands Traumtorschütze fehlt

 

Nicht mit dabei ist Bayern-Spieler Mario Götze, der die deutsche Nationalmannschaft mit seinem sehenswerten Treffer im WM-Finale in Rio zum Weltmeister 2014 machte. Er wird es verkraften können, ist er anstelle des Puskas-Awards im Besitz des Weltmeister-Pokals.



Puskas-Award für die schönsten Tore


Seit 2009 vergibt die FIFA den Titel des schönsten Tores einer Saison. Aus tausenden Toren der vergangenen Saison wählt ein Gremium die "ästhetischsten" Tore aus und stellt diese zur Wahl. Der Gewinner wird im Rahmen der Weltfußballer-Wahl, dem Ballon d'Or 2015, bekanntgegeben.

In der Vergangenheit bekamen beispielsweise Cristiano Ronaldo (2009), Hamit Altintop (2010) oder Neymar (2011) den Preis. Titelverteidiger der nach der ungarischen Stürmerlegende Ferenc Puskas benannten Auszeichnung ist der Mann für das Spektakel, Zlatan Ibrahimovic.

Welches Tor ist euer Favorit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen