28. November 2014

UEFA 5-Jahreswertung: Deutschland 0, England 4

Fünf Pleiten und ein unentschieden: Selten haben sich Deutschlands Europapokal-Vertreter auf internationalem Parket so schlecht geschlagen. Schlecht für das Ansehen, aber auch die 5-Jahreswertung.

Dieser Europapokal-Spieltag geht definitiv an England!

Bayern verliert gegen Manchester City, Schalke blamiert sich gegen Chelsea, Dortmund patzt gegen Arsenal und Wolfsburg vergeigt die Partie gegen Everton: Nach dieser "englischen Woche" mit vier Niederlagen gegen den direkten Konkurrenten in der UEFA 5-Jahreswertung, büßt die Bundesliga wertvolle Punkte im Total-Ranking ein und liegt aktuell wieder mit 3405 Punkten hinter der englischen Premier League.

Stark in der Saison-Wertung 2014/2015


Nach dem starken letzten europäischen Spieltag mit fünf von sechs Siegen, hatte sich Deutschland mit 8,285 Punkten in der UEFA-Saisonwertung 2014/2015 noch den ersten Platz gesichert und war England in der Gesamtwertung dicht auf den Fersen. Durch die zahlreichen Niederlagen in der Champions League und der Europa League von dieser Woche, rutschte die Bundesliga (8,428 Punkte) aber wieder hinter den englischen Konkurrenten (8,571 Punkte).

Aktuelle UEFA 5-Jahreswertung kurz nach Abpfiff


Wer auch mal etwas rumrechnen und sich einen Überblick über die UEFA 5-Jahreswertung machen möchte, besucht bitte die Seite 5-Jahres-Wertung.de. Die Tabellen werden bereits 30 Minuten nach Abpfiff aktualisiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen