13. Oktober 2014

Ein Flohmarktbesuch, der Träume erfüllt

Nach langer Zeit hatte ich gestern mal wieder einen Flohmarktstand in Kreuzberg. In den Prinzessinengärten wurde alles feilgeboten, was entweder Omi hinterlassen oder die alte Kleiderkiste der Eltern hergegeben hat. Der Stand von gegenüber aber war anders.

Die Personen waren sehr nett und redefreudig. Ein Kerl, leider habe ich seinen Namen vergessen, hatte gar hellseherische Kräfte: "Du siehst so aus, als würdest du Fußball lieben." Er bekam ein fragendes Nicken von mir als Antwort. "Hier, nimm, das könnte dir gefallen." Was er mir in die Hand drückte, bescherte mir wildes Jucken in der Freude-Gegend. Ein "Fanblock", wie ich ihn mir immer erwünscht habe:

Fanblock Flohmarkt Tobias Ilg
Das Objekt der Begierde.
Dieses Teil, (unterverständlicherweise) nur einmal benutzt, beinhaltet sämtliche wichtigen Kategorien um Spielstatistiken zu sammeln. Man bestimmt auf dem Datenblatt den Wettbewerb, Spieltag, Datum, das Ergebnis und den alten/neuen Tabellenrang. Die Aufstellung wird auf ein Spielfeld eingetragen, dazu: Trainer, Kapitän und Schiri. Torchancen werden ebenso gezählt wie Ballbesitz - prozentual natürlich. Die ganz eifrigen Scouts in spe können außerdem für die jeweiligen Spieler Statistiken - vom Tor über die Karten bis hin zum Wechsel - führen.

Fanblock Statistik
Viel Platz für Scouts in spe.
Ich hatte Glück, dass mir ein Flohmarkt-Hellseher ein solches Teil in die Hand gedrückt hat. Alle anderen Hobby-Reporter und Freizeit-OPTAisten sollten mal bei Wolpertingers Warenhaus vorbeischauen. Dieses wird im Impressum des Fanblocks als "Urheber & Vertrieb" geführt. Vielleicht habt ihr hier Glück! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen