7. August 2012

Butt wirft hin

Überraschend gab der FC Bayern heute den Rücktritt von Hans-Jörg Butt bekannt. Der 38-Jährige habe seinen neuen Tätigkeitsbereich "falsch eingeschätzt". "Ich bin mit großer Begeisterung an meine neue Tätigkeit herangetreten, musste allerdings feststellen, dass mir diese Aufgabe nicht die gewünschte Zufriedenheit und Passion bringt. Deshalb meine Entscheidung. Ich danke dem FC Bayern für sein Verständnis", so der Reservekeeper der letzten Saison via Bayern-Homepage.
Unter der Führung von Matthias Sammer, Jürgen Jung, Michael Tarnat, Mehmet Scholl und eben Hans-Jörg Butt, sollte ein neues Konzept für den Jugendbereich der Münchner ausgearbeitet und umgesetzt werden. Wer sein Nachfolger wird, ist nicht bekannt. Butt, Publikumsliebling und sicherer Rückhalt in den letzten Jahren, galt als prädestiniert für den Posten als Jugendkoordinator. Die Vereinsoberen schätzten seine Geradlinigkeit und Konsequenz. Genau diese zwei Eigenschaften sind es nun, die Butt zum Rücktritt von seinem Posten bewogen.

Mehr dazu:

3 Kommentare:

  1. Dremmler wird neuer Nachwuchs-Chef:

    http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/36292.php

    AntwortenLöschen
  2. Das ging ja schnell, hab mich sowieso ziemlich gewundert, als er als Nachwuchs Chef bekannt gegeben wurde. Naja sollten sich meine Zweifel wohl bestätigen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war eigentlich recht zuversichtlich, dass Butt der richtige Mann für die Position ist. Dremmler ist doch tendenziell eher wieder ein Rückschritt in alte Fahrwasser.

    AntwortenLöschen