12. August 2012

Der erste Titel ist eingefahren

Nach fünf sieglosen Partien gegen Borussia Dortmund ist dem FC Bayern am heutigen Sonntag ein 2:1-Erfolg gelungen. Beim dritten Endspiel des DFL-Supercups seit der Neuauflage im Jahr 2010, erzielten für die Münchner Mario Mandzukic und Thomas Müller die Treffer. Den Anschlusstreffer besorgte Robert Lewandowski zehn Minuten vor Schluss. Besonders Mandzukic lieferte eine starke und engagierte Partie ab. Immer wieder ließ sich der Kroate ins Mittelfeld zurückfallen, erarbeitete sich Chancen und setzte seine Mitspieler klug in Szene. Neben dem eigenen Tor steuerte er noch die Vorlage für Müller bei. Ebenfalls in guter Frühform zeigte sich die Münchner Defensive um Neuzugang Dante, auch Luiz Gustavo in der ersten Hälfte, der agile Ribéry und Arjen Robben, der sich einen Treffer verdient hätte. Weidenfeller aber war es, der ein ums andere Mal klärte, beispielsweise nach einem tollen Solo des Niederländers und anschließendem Gewaltschuss in typischer Robben-Manier. Weder der frisch gebackene Fußballer des Jahres Marco Reus, noch der eingewechselte Mario Götze, der nach einer Bindehautentzündung erstmals wieder auf dem Platz stand, konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. So waren es die Münchner, die nach 90 Minuten im goldenen Konfettiregen feiern und um Philipp Lahm - übrigens das erste Mal als Kapitän - eine Trophäe in die Luft strecken durften. Somit ist das Team von Jupp Heynckes mit nun vier Finalsiegen (1987, 1990, 2010, 2012) alleiniger Rekordtitelträger.

Mehr dazu:

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum wirklich fabelhaften Rekord und zum einzigen Titel 2012/13 auch aus dem rheinischen Feriendomizil! Aber dass du in der 56. Minute auf den Platz flitzen musstest, das musste doch nun wirklich nicht sein...Das hast du doch nicht nötig! Aber wirklich schick, diese Sonnenbrille;)

    Ansonsten von meiner Seite kein Kommentar zum nachmittäglichem Kick an der Anfield Road..Aber immerhin verlor der 1. FC Köln noch höher, und zwar zu Hause gegen Arsenal, 0:4, inklusive zwei Toren von Podolski!!!

    AntwortenLöschen