30. Mai 2012

Der "Pizza-Service" liefert wieder

Am vergangenen Wochenende wurde das perfekt gemacht, womit eigentlich jeder schon seit Monaten rechnete: Claudio Pizarro kehrt nach fünf Jahren in London und Bremen zum FC Bayern zurück. Hier erlebte er eine streng erfolgreiche Zeit, u.a. mit dem Gewinn der Meisterschaft und des DFB-Pokals. "Pizza" bildete Anfang der Nuller zusammen mit Giovane Elber, später dann mit dem Holländer Roy Makaay ein gefährliches Sturmduo. Insgesamt schoss er in 174 Partien 71 Tore für die Roten. Der mit einem Einjahresvertrag ausgestattete Peruaner soll Mario Gomez druckmachen und als so genannter Back-Up fungieren. Eine grandiose Entscheidung, da der Stürmer die nötige Erfahrung und einen verdammt guten Torriecher mitbringt. Leidtragender des Wechsels könnte nicht nur der angesprochene Gomez werden: Auch Rechtsverteidiger Rafinha muss womöglich um seine Existenz bangen - wohnt der Brasilianer doch derzeit nur zur Miete im Haus Pizarros. Da dieser nun nach München zurückkehrt, wird sich Rafinha wohl oder übel eine neue Bleibe suchen müssen.  

Der Pizza-Service liefert also wieder: Willkommen zurück, Claudio Pizarro!

[Bild: Tobias Ilg]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen