23. Oktober 2012

Mit Erfolgsdruck nach Lille

Bisher lief es für den FC Bayern München in der Bundesliga astrein: Aus acht Partien wurden acht Siege geholt. Auch das Torverhältnis von 26:2 Toren ist absolut top. Jedoch darf die nationale Bilanz nicht trügen.


International wurde im ersten Champions League-Spiel gegen Valencia zwar ein Sieg eingefahren, in Minsk bei BATE Borisov setzte es am zweiten Spieltag allerdings eine schmerzvolle Pleite. Die Münchner stehen somit bereits heute gegen den OSC Lille unter Erfolgszwang. Sollte die Bayern als Verlierer vom Platz gehen, hätten die Franzosen punktetechnisch gleichgezogen. Auch könnten entweder die Weißrussen aus Borisov ihr Punktekonto auf neun oder der CF Valencia auf sechs Punkte erweitern. Der Abstand zu den fürs Achtelfinale qualifizierenden ersten zwei Plätzen wäre somit bereits auf drei Punkte angewachsen. Ähnlich sieht es Matthias Sammer: „Wir müssen die Bundesliga beiseite schieben und uns alle die Tabelle der Champions League anschauen. Dann wissen wir, dass wir sehr unter Druck stehen“, so der Sport-Vorstand via BILD.
Das frühere Leid - in den letzten Jahren durch die Entwicklung von Borussia Dortmund verdrängt - scheint in diesem Jahr wieder aufzutreten. National ist das Team von Coach Jupp Heynckes kaum zu schlagen, während sich international Probleme offenbaren, besonders auswärts, wo vier der letzten fünf Spiele verloren gingen. Die Kontrahenten in der Bundesliga scheinen (noch) nicht mehr zu sein, als maue Sparringspartner und somit nicht geeignet, für die Vorbereitung auf die großen Duelle gegen Schwergewichte im internationalen Kräftemessen.

Mehr dazu:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen