25. September 2012

"Fußball 2000" im Jahr 2012

Die Frankfurter Eintracht könnte mit einem Sieg in der heute Abend stattfindenden Partie gegen Borussia Dortmund endgültig zum Bayern-Jäger Nummer Eins und zur absoluten Überraschungsmannschaft der noch jungen Saison aufsteigen. Mit erfrischendem Offensivfußball hält das Team von Trainer Armin Veh hartnäckig Anschluss an den FC Bayern. Derzeit rangieren die Hessen mit vier Siegen aus den ersten vier Partien nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Rang der Bundesligatabelle. 
Herausragender Akteur der Frankfurter und somit stark mitschuldig am Erfolg ist Takashi Inui. Technisch beschlagen und mit einer hervorragenden Übersicht  ausgestattet, ist der junge Japaner einer der Gründe, warum derzeit so viele Anhänger der SGE nach Jahren des Leidens ins Schwärmen geraten. Erinnerungen an den "Fußball 2000", welchen die Eintracht vor 20 Jahren unter Dragoslav Stepanovic spielte, werden wach. Das bittere Ende dieser grandiosen Saison mit den Stars Jörn Andersen, Anthony Yeboah und Uwe Bein, war die am letzten Spieltag verpasste Meisterschaft. In besagter Saison gewann die Eintracht die Partie gegen Borussia Dortmund im heimischen Waldstadion übrigens mit 3:0.
Gegen den amtierenden Deutschen Meister wäre Trainer Armin Veh dagegen bereits mit einem Punkt zufrieden: "Geben sie mir jetzt einen Punkt aus dem Spiel. Das unterschreibe ich", so der 51-jährige Übungsleiter auf der gestrigen Pressekonferenz. Gegen eine dreifache Punktausbeute hätten er und der Rest des Vereins aber sicherlich auch nichts einzuwenden.

Mehr dazu:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen