22. Dezember 2012

Wiedersehen macht Freude II: Bayern treffen auf Podolski

Die Champions League-Auslosung am vergangen Donnerstag im schweizerischen Nyon ließ besonders bei einem Menschen die Freudenglöckchen läuten: Nämlich beim ehemaligen Bayern-Stürmer Lukas Podolski, seit Sommer diesen Jahres in Diensten des FC Arsenal London. 


Kurz nach der Auslosung ließ er via Kicker verlauten, dass die Paarung ein "absolutes Traumlos" sei. Der 27-Jährige freue sich auf  "Uli Hoeneß, Jupp Heynckes, Franck Ribery und die Kollegen aus der Nationalmannschaft". Ganze drei Jahre, von 2006 bis 2009, kickte Lukas Podolski für den FC Bayern München und brachte es in 71 Spielen auf 15 Tore. In Köln zu wenig unterstützt und in der Nationalmannschaft derzeit von Marco Reus verdrängt, blüht der Außenstürmer bei Arsenal London regelrecht auf. Podolski netzte bereits acht Mal ein, bereitete fünf Tore vor und wurde zum Publikumsliebling. Immer wieder singen die Fans der Gunners "Lukas Podolski: He scores when he wants". Bleibt zu hoffen, dass er am 19 Februar 2013, wenn es im Achtelfinale zum Duell der Gunners gegen die Bayern kommt, nicht möchte.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen