19. Januar 2013

Infight auf Twitter: Hamann vs. Barton

Die ganze Fußballfachwelt sprach in der vergangenen Woche über den Guardiola-Transfer. Werden ihm ehemalige Gefährten aus Barcelona folgen? Gar Topspieler oder "nur" Akteure aus dem Jugenbereich der Katalanen? Welche Spieler werden verpflichtet, welche aussortiert? Wer wird sein Assistent? Vor lauter peppigem Guardiola-Hype ging ein öffentlich ausgetragener Streit völlig unter. 


Joey Barton, derzeit in Diensten von Olympique Marseille, lieferte sich ein illustres und extrem unterhaltsames Wortgefecht mit Dietmar Hamann, Nationalspieler a. D. und derzeitiger TV-Experte. Via Twitter beleidigten sich die beiden Raubeine aufs Äußerste. Ein Auszug.

Der Anfang...

@Joey7Barton: "Mir wurde gerade geflüstert, dass Loic Rémy bei den Queens Park Rangers unterschrieben hat. Keine Ahnung, was in Newcastle los ist. Wahrscheinlich mal wieder Derek Llambias."

@DietmarHamann: "Tu dir selber einen Gefallen und halte dich aus Transferfragen raus. QPR und NUFC haben mich fürs Fußball spielen bezahlt, nicht um die Transferpolitik zu kommentieren."

@Joey7Barton: "Versuch nicht, mir hier Prügel zu versetzten, du unverschämter Kerl. Bring zuerst dein eigenes Leben in Ordnung. #leuteimglashaus"

@DietmarHamann: "Ich habe nie ein böses Wort über meine Ex-Klubs verloren, das nennt man Respekt und Würde. Du hast noch viel zu lernen."

@Joey7Barton: "Und die Art und Weise, wie du dich auf ein Spiel vorbereitet hast, ist das auch würdevoll? Der schlimmste Profi, den ich je gesehen habe. Du riskierst eine ganz schön dicke Lippe."

@Joey7Barton: "Nur weil du dir gerade die Eier abarbeitest, um einen neuen Job zu bekommen, jetzt wo du pleite bist. Sei nicht so selbstgerecht, du Trottel. Ich kenne dich."

@DietmarHamann: "Mein Leben war in Ordnung, lange bevor deines es war. Du solltest Fernandes und Llambias jeden Tag eine Kerze anzünden, für das Geld, das sie dir zahlen."

@Joey7Barton: "Wenn du es öffentlich austragen willst, bitte. Ich bin den ganzen Tag hier. Ich lasse Idioten wie dich nicht reden, als hätten sie Ahnung."

@Joey7Barton: "Du warst ein guter Spieler. Du hast mehr gewonnen als ich, ok. Das war auf dem Fußballplatz, Junge. Dein Leben ist ein Autounfall. #schnauzehalten"

@Joey7Barton: "Du hast selber gut verdient. Und hast dich dazu entschieden, es zu verprassen. Hasse mich nicht, nur weil du so abgefuckt bist."

@DietmarHamann: "Das Problem ist, dass du denkst, nur weil du in Frankreich spielst, seist du ein Spieler auf internationalem Niveau #weitdavonentfernt"

@Joey7Barton: "Ich kremple die Ärmel hoch und schufte, Junge. Und zocke nicht Online-Poker und rauche Tüten in der Nacht vor dem Spiel. Ich würde dich nicht mal eine Tierhandlung managen lassen."

Schwere Geschütze werden aufgefahren...

@Joey7Barton: "Du WARST ein guter Spieler. Es gehört mehr zum Leben als Fußball, du Depp"

@DietmarHamann: "Vergiss nicht, wer dein Gehalt zahl. Wie kannst du es wagen, auf Llambias und Fernandes loszugehen, du »englischer Nationalspieler"

@Joey7Barton: "Als ob du ein Familienmensch wärest. Als ob du ehrlich und loyal wärest. Ein Mann wärest. Als ob du in der Lage wärest, noch in den Spiegel zu schauen. Kannst du das?"

@DietmarHamann: "Joseph, ich will nicht persönlich werden, weil Twitter nicht der richtige Ort ist, um das zu tun. Aber halt dich nicht für größer als du bist"

@Joey7Barton: "Wer ist denn auf Fernandes losgegangen? Du Idiot. Sei nicht so verbittert. Du hattest deine Kohle aber hast sie verprasst. Fordere mich nicht heraus, du Made."

@DietmarHamann: "Ja, ich kann in den Spiegel schauen. Ich habe Fehler gemacht, aber vergiss nicht wo du herkommst. Beiße nicht die Hand, die dich füttert."

Kommt es nun zum persönlichen Duell?

@Joey7Barton: "Du bist schon ein paar mal persönlich geworden. Jetzt gefällt es dir nicht, wenn ich persönlich werde. Wie ich gesagt habe: Wer im Glashaus sitzt.... Jetzt halt mal lieber die Luft an.."

@Joey7Barton: "...bevor du hier öffentlich ausradiert wirst, du Pleitegeier. Du hast meine Nummer. Du weißt wo du mich finden kannst. Rund um die Uhr."

@DietmarHamann: "Kein Problem, Joseph. Lass uns in fünf Jahren treffen. Ich hoffe, ich muss dafür nicht ins Walton-Gefängnis fahren."

@Joey7Barton: "Du wirst dir wahrscheinlich das Geld für den Bus leihen müssen."

@Joey7Barton: "Sei nicht so selbstgerecht. Wenn ich du wäre, würde ich mir zweimal überlegen, anderen Leuten das Leben schwer machen zu wollen."

Ist "englischer Nationalspieler" eigentlich ein Schimpfwort?

@DietmarHamann: "Letzte Woche hast noch du gesagt, du wollest Kriminelle bei lebendigem Leib kochen. Komm mal klar und konzentrier dich auf den Fußball.....englischer Nationalspieler"

Jetzt kommen auch noch Frau und Kinder ins Spiel...

@Joey7Barton: "Eine Champions-League-Medaille reicht nicht, damit dich deine Frau und Kinder respektieren. Dein Leben ist ein Autunfall, Junge. Kehre vor deiner eigenen Tür."

@Joey7Barton: "Ich habe es satt, dass sich abgehalfterte Ex-Profis, die ihr ganzes Geld verprasst haben, groß aufspielen. Mit Medaillen kannst du nicht die Schulgebühren deiner Kinder zahlen..."

@Joey7Barton: "Ratschläge nehme ich nur von Leuten an, die ich respektiere. Aber ich werde mir nicht sagen lassen, wie ich mein Leben zu leben habe, von jemandem, den ich als MANN für absolut minderwertig halte. #keinrespekt"

@Joey7Barton: "Es gibt mehr im Leben, als Fußball. Ja, es ist toll und ich habe Glück. Für meine Familie würde ich es aber alles morgen aufgeben."

@DietmarHamann: "Die Medaillen sichern mir nicht den Respekt meiner Kinder, aber ich bin auch nicht bereit, einem Kind bei McDonald's ins Gesicht zu schlagen, damit es mir Respekt entgegen bringt."

@Joey7Barton: "Du bist ja immer noch hier. Und immer noch verlobt mit dieser Falschen Fuffzigerin...#dummerjunge"

@DietmarHamann: "Ich liebe ein gutes Pint aber ich habe in meinem Leben nie Drogen genommen. Sei vorsichtig, was du sagst, englischer Nationalspieler. #nichtwütendwerdenjoseph"

"Tourette-Gesicht"? Was ist denn bitte mit diesem Barton los?!

@Joey7Barton: "Hast deine Kohle verkokst und verzockt. Was für eine Verschwendung. Hast dir ne Jüngere an Land gezogen und Frau und Kinder verlassen. Tragisch. Jetzt mach ein Tourette-Gesicht."

@Joey7Barton: "Ich weiß alles über dich und deine Kumpels. Könnte euch alle aufkaufen, wenn ich wollte. Ich lass dich jetzt in Ruhe, ist eh alles Quatsch..."

@DietmarHamann: "Ich lass die Leute urteilen, Joseph. Es scheint mir, du trägst viel Wut in dir. #englischernationalspieler"

@Joey7Barton: "...höchstens auf Hunde"

@DietmarHamann: "Ich freue mich jedes Mal, dich zu sehen, Joseph. Und ich werde dir die geichen Dinge sagen wie das letzt mal, mein Freund. Ich habe dich noch nicht aufgegeben."

@Joey7Barton: "Für mich bist nie ein Freund gewesen. Mach nicht den Fehler, dich für mehr als einen Bekannten zu halten. Wie gesagt: Rund um die Uhr."

@Joey7Barton: "Ich bin enttäuscht von mir, dass ich mich hierin habe verwickeln lassen. Aber lass dir nie von einem Hund erzählen, du seist der Hund. Ein Hund bleibt ein verdammter Hund."

... und so weiter und so fort. Wer hätte gedacht, dass sich zwei Fußballakteure zu so einem pubertierendem Hahnenkampf verleiten lassen? Als Gewinner wird sicherlich keiner von beiden Streitsüchtigen herausgehen. Unterhaltsam für den Mitleser war es aber auf jeden Fall!

Wer das ganze etwas grafisch aufgemotzter und vor allem in englischer Sprache nachlesen möchte, dem sei dieser Link empfohlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen