11. Juli 2012

Reif statt live

Zu große Hoffnungen auf ein Ticket für ein Heimspiel des FC Bayern habe ich mir nicht gemacht. Wobei: Eine klitzekleine Hoffnung hatte ich bis heute, 46 Tage vor Saisonstart, dann doch, das Team, um Schweinsteiger, Gomez & Co mal wieder live in Aktion zu sehen. Auch freute ich mich insgeheim, einmal den Afro Dantes  in Wirklichkeit bestaunen, den "Kraftwürfel" Shaqiri über die Außenbahn flitzen und die kaltschnäuzige Art des Toreschießens meines Lieblingsakteurs Pizarro begutachten zu dürfen. Doch daraus wird vermutlich auch diese Saison wieder nichts. Wie die Bayern heute mitteilten, sind alle 17 Begegnungen in der Arena am Kurt-Landauer-Weg restlos ausverkauft. Ja sogar zehntausendfach überbucht! Somit kommen über 1,1 Millionen andere Bayern-Fans in den Genuss, nur ich muss mich mal wieder mit Marcel Reif oder Fritz von  Thurn und Taxis auf der Mattscheibe zufrieden geben.
Eine Restchance bleibt jedoch: Vielleicht lässt sich eine Karte bei einem Pokal- oder Champions League-Spiel, welches unter der Woche stattfindet, ergattern. Leider meist aber auch nur dann, wenn der Gegner FC Ingolstadt oder BATE Borisov heißt. Oder ich spezialisiere mich ausschließlich auf Auswärtsfahrten. Freiburg, Nürnberg, Stuttgart und Bremen sind nämlich auch schöne Städte.

2 Kommentare:

  1. Tja, vor allem Bremen, diesmal aber Schirm nicht vergessen!! Oder das Spiel wird gleich abgesagt wegen sintflutartiger Regenfälle!

    Und du kannst ja im März 2013 zur Auswärtsniederlage nach Leverkusen pilgern, dann wär ich auch wieder aus Perugia zurück! Ansonsten mach dir nichts draus, ich kann auch nur am 1. September das erste Heimspiel gegen Freiburg sehen...

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich vergaß! Leverkusen ist natürlich auch eine schöne Stadt ;)

    AntwortenLöschen