15. Juni 2012

Lässig, lässiger, Löw

Die Leistungen gegen die Holländer am vergangenen Mittwoch brachten unseren Bundestrainer Jogi Löw zum Tanzen: Rhythmisch und mit elegantem Hüftschwung zelebrierte er die zwei Tore von Mario Gomez. Kein Flamenco-Tänzer der Welt hätte es besser machen können. Über Jahre hinweg würde er den Tanz-Schrott-Wettbewerb Let's Dance bei RTL gewinnen. Doch nicht nur aufgrund dieser Einlage merkte man, wie gut "der Jogi" eigentlich drauf war: Während des Spiels, so schien es, hatte der deutsche Bundestrainer die Lockerheit, einem Balljungen das Ersatzspielgerät aus den Armen zu stupsen und dieses danach lässig mit der Hacke - und einem süffisanten Lächeln - zurückzuspielen. Doch wie die UEFA nun bestätigte, geschah diese Szene im Vorfeld des Spiels und nicht, wie angenommen, live in der 22. Minute der laufenden Partie. Zu diesem Zeitpunkt wurde sie lediglich von der Regie des ukrainischen Fernsehens eingespielt. Sei's drum. Gefeiert wird Löw aufgrund dieser Aktion trotzdem - vielleicht aber bald auch aus einem anderen Grund: Nämlich dann, wenn er sich genauso gekonnt an Vicente del Bosque heranpirscht und dem Übungsleiter der favorisierten Spanier den sicher geglaubten Europameister-Pokal aus den Händen stibitzt!

2 Kommentare:

  1. Ich hab übrigens gelesen, dass es sich bei der von der UEFA eingesetzten Produktionsfirma um ein amerikanisches Team handelt... :)

    Grüßis

    AntwortenLöschen
  2. Die stehen wohl alle auf unseren Joachim ;)

    AntwortenLöschen