3. Juni 2012

Welch' weiser Transfer!

Vorgestern gab der FC Bayern die Verpflichtung von Mitchell Weiser bekannt. Der junge Rechtsfuß kommt vom 1. FC Köln und soll in Zukunft die rechte Bayernseite - ob offensiv oder defensiv - beackern. Im Frühjahr diesen Jahres gab der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Profis Patrick Weiser sein Debüt für die Kölner. Fachleute betiteln den Transfer als einen für die Zukunft, ist der junge Bursche doch gerade einmal 18 Jahre alt. Doch könnte es ihm, meiner Einschätzung nach, schon bald gelingen, sich als Back-Up für den als Rechtsverteidiger vorgesehenen Phillip Lahm zu etablieren. Zu schwach waren die Leistungen in der vergangenen Saison des bis dato eingeplanten Rafinha auf dieser Position. Die richtige Einstellung bringt die neue Nummer 23 auf jeden Fall schon einmal mit. Sprach er von seinem Wechsel an die Isar doch von einer "riesigen Chance" und einer Herausforderung, die man annehmen müsse. Ein weiser (junger) Mann, dieser Weiser - herzlich Willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen