21. Juni 2012

Mit einem Schmunzeln...

...sollte dieser seichte Cartoon, sicherlich gestaltet von einem Nicht-Bayern-Anhänger, gesehen werden. Ohne Titel blieben die Bayern nun das zweite Jahr hintereinander. Was für andere Vereine ein feierlicher Zustand wäre, bedeutet für die Münchner meist einen halben Weltuntergang. Das letzte Mal gingen 1995 und 1996 Titel an einen anderen Verein, damals war der Kontrahent auch Borussia Dortmund. Danach jedoch folgte die Meisterschaft sowie die Grundsteinlegung für eine erfolgreiche Zukunft. Typen wurden verpflichtet, Führungsspielern gelang endgültig der Durchbruch und der richtige Trainer fand - ein Jahr später - dann auch den Weg in die bayrische Landeshauptstadt. Vielleicht wiederholt sich Geschichte: Die richtigen Spieler werden verpflichtet (Shaqiri, Dante, Pizarro, vielleicht gar Martinez?), Führungsspielern gelingt der endgültige Durchbruch auf dem Weltklasse-Niveau bzw. einem Sieg in einem internationalen Finale (Schweinsteiger, Lahm, Gomez) und der richtige Trainer findet, dann, im Jahr 2013, auch nach München: "Pep" Guardiola. Schau'n mer mal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen